Oliver Brucker

Dipl.-Ing.

Dipl. Wirtsch.-Ing.(FH)

(verantwortlich für den Inhalt dieser Website)

öffentlich rechtlich zertifizierter Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Mieten und Pacht (TAS)

Eisenhutweg 30

t     0711- 25 98 99 4

f     0711- 88 2 66 36

m   0172- 74 00 79 8

brucker@sv-brucker.de

www.sv-brucker.de

bitte anklicken für die Weiterleitung !http://www.sv-brucker.de

Inhalt dieser Homepage
(Auszug)

1. Kauf oder Verkauf von Immobilien. (Bausubstanz der Gebäude mit Wertermittlung)

2. Immobilienbewertung für Erbregelungen (Thema Pflichtteil, Auszahlung von Miterben)

3. Steuer - Finanzamt (Nachweis des niedrigeren Werts einer Immobilie - Bedarfswert bei Erbe oder Schenkung)

4. Miete: Ermittlung der marktüblich gezahlten Wohnungs- oder Gewerbemiete

5. allgemeines zum Thema Gutachtenerstellung.

6. Kosten von Gutachten oder gutachterlicher Beratung.

7. hilfreiche und interessante Links rund ums Thema Immobilienbewertung und Wertgutachten.

8. Gutachtenerstellung für Rechtsanwälte und Gerichte.

9. Steuerberater: Bedarfswert, Nachweis des niedrigeren Werts

Beschreibung unserer Leistungen

Wir erstellen als Sachverständiger und Baugutachter qualifizierte Gutachten zur Bewertung, bzw. Wertermittlung von Immobilien (Grundstücke, Eigentumswohnungen und Gebäude) zum Verkehrswert (Marktwert) nach §194 BauGB in Stuttgart, Ludwigsburg, Esslingen, Waiblingen und Böblingen.

Diese Wertgutachten dienen der Findung einer objektiven und unabhängigen Lösung bei Erbregelung und Erbstreitigkeit (auch Auszahlung von Miterben), Scheidung (Zugewinnausgleich), Pflichtteilsanspruch, sowie als Grundlage für den Kauf und Verkauf von Immobilien oder einfach nur für eine Übersicht des Vermögens für weitere Kapital -entscheidungen.

Außerdem ist Teil unserer Tätigkeit die Beratung zur Bausubstanz (Baumängel und Bauschäden, sowie Einschätzung des aktuellen Zustands der einzelnen Bauteile) von Häusern und Gebäuden allgemein bei Immobilienkauf (Hausbeurteilung). Hierbei bieten wir Ihnen je nach Bedarf auch die Überprüfung des Gebäudewerts und ob der geforderte Kaufpreis gerechtfertigt ist. (siehe auch Wert). Durch die Ausbildung als diplomierter Architekt kenne ich mich im Bereich Bauwesen und Bautechnik bestens aus.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Erstellung von Mietwertgutachten, sowie Gutachten für steuerliche (Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer des Finanzamts), gerichtliche (bsplw. Streitigkeiten bei Erbengemeinschaft, Vermögensauseinander-setzungen ) und private Zwecke.
Der sachverständige Gutachter für Grundstücksbewertung und Verkehrswertermittlung von Immobilien ist von der Fachhochschule und Universität Kaiserslautern öffentlich rechtlich zertifiziert und somit ein qualifizierter Experte mit besonderer Sachkunde auf dem Gebiet des Grundstücksmarkts der Stadt Stuttgart, sowie deren umgebenden Gemeinden wie beispielsweise Fellbach, Schorndorf, Heilbronn, Backnang, Calw, Herrenberg, Esslingen, Filderstadt, Göppingen, Leonberg , Leinfelden-Echterdingen oder Sindelfingen.
Unser Tätigkeitsbereich erstreckt sich zwar überwiegend im Großraum Stuttgart und Baden Württemberg. Wir sind jedoch auch außerhalb dieses Bundeslands tätig.